Das bin Ich !
Gästebuch
 


Sehr geehrte  Besucher,

endlich ist es soweit. Simon hatte heute (13.09.2012) seinen ersten Schultag, Mama und Papa waren natürlich auch dabei.
Jetzt beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt, mancher würde auch sagen "der Ernst des Lebens".

Jedenfalls war es ein sehr schöner Tag und wir werden sehen, wie es Simon in der Schule gefällt. Außerdem hat Simon jetzt einen Platz im Hort seines ehemaligen Kindergartens, wo es ihm ebenfalls ganz gut gefällt.

Wir freuen uns schon auf die Hausaufgaben - mal sehen was wir dabei dazu lernen ...

Ansonsten hat sich hier (zum Glück) nicht viel geändert. Aber - es bleibt weiterhin spannend ...

Danke für Euren Besuch,

Simon, Conny, Reinhard und Knut

P.S.:
Kritik (wenn`s unbedingt sein muß), Anregungen und sonstige Wünsche an: 

                                            connyundreinhard@t-online.de


Kein erster Schultag ohne einen tollen Kuchen von Mama !


So - gleich geht`s los.

Simon ist schon bereit mit seiner Dino-Schultüte für den Abmarsch zur Schule.

Da waren wir mal im Wald an einem kleine See.

Unser Garten nach seiner Umgestaltung. Weniger Beete, mehr Platz und ein neuer Grillkamin.

Inzwischen ist der Rasen auch ganz gut nachgewachsen und wie genießen unsere neue Terrassen-Überdachung.


Und das ist sie - Simon`s neue Grundschule.

Ganz am Anfang gab es einen Empfang für die Neuen und ihre Eltern in der Aula der Schule.
Die Schüler der zweiten Klasse habe die Neuen mit einer Aufführung begrüßt.

Danach ging es in die jeweiligen Klassenzimmer.

Kleiner Familienausflug nach Regensburg. Wer genau hinsieht, kann auf dem Dom-Turm ein blaues Dixi-Klo erkennen - echt !


Ein Meer von Schultüten und neuen Schülern.

Ganz schön bunt hier.

Das ist Simons neues Klassenzimmer. Sieht doch ganz gemütlich aus.

Am Schluß des ersten Unterrichtes gab es noch einen Abschlußkreis und auch schon die erste Hausaufgabe:

Alles aufmalen, was sich in der Schultüte befand.

So - geschafft !

Simon und sein Freund Gabriel nach dem ersten Schultag.

So, und jetzt mal sehen, was mir Mama alles in die Schultüte gepackt hat.

. . .

Kleiner Gag am Rande ...


  Top